Architektur und Maradona

Diesen Traum wollte ich mir schon immer erfüllen: Einmal ins Land von Diego Maradonna reisen, Land und Leute kennenlernen und dem deutschen Winter entfliehen. Zunächst sollte es nur die Hauptstadt Buenos Aires sein. Die Architektur hat mich schwer beeindruckt, die schiere Größe der Stadt ebenfalls, Prachtstrassen von denen wir Europäer nur träumen können (Ave 9 Julio).

Die Uhren scheinen langsamer zu laufen hier, alles huldigt dem Tango in San Telmo, allgegenwärtig sind Antiquitäten und wunderschön morbide anmutende Cafés und Bars. Regierungspalast (Casa Rosada) und Parks waren fussläufig zu erkunden, Taxis kosten den berühmten „Appel und ein Ei“. Hier begeistert sogar die Begehung des Friedhofs in Recoleta mit Evitas Grabmahl.

Eine romantische Zugfahrt zum nahegelegenen Tigre-Delta wurde mit Caffe con Leche und einer Bootstour durchs Delta belohnt, wunderschön.Das Stadion vom Maradonna-Club in La Boca, ein Wallfahrtsort! Als es abends zum Steakessen ging war ich beim Gläschen Malbec seelig…

Matthias aus Eppstein