Südafrika Trip

Liebe Gabi, ich weiss ihr seid die besten Südafrikaspezialisten, die es gibt, aber mit unserem letzten Urlaub habt ihr euch selbst übertroffen! Das Zauberziel heisst Ulusaba, die Lodge von Richard Brenson. Ihr habt uns Sabi Sands als Traumziel für unsere nächste Afrikareise empfohlen und es war genau das: Traum!

Wir hatten zusätzlich das Glück, dass neben uns nur noch ein zweites Pärchen auf der Ulusaba Rock Lodge war und so wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Aussicht der Rock Lodge ist phänomenal, man kann über ganz Sabi Sands blicken und aus „Richards Corner“ die wilden Tiere mit dem Fernglas beobachten. Zuerst erhielten wir ein roomupgrade auf ein Zimmer mit Pool.

Die Leiterin der Lodge hat uns extrem gut umsorgt und nett nach unseren Erlebnissen und Befindlichkeiten gefragt. Eric, unser erfahrenen Ranger, hat immer gefragt, was wir auf der Safari sehen wollen und uns tatsächlich das dann auch alles gezeigt. Highlight war der Bushwalk, bei dem er sein Gewehr immer im Anschlag behielt. Wir fühlten uns sicher und fanden es trotzdem aufregend. Die Campleiterin organisierte einen Besuch der Ulusaba River Lodge, was sehr interessant war aber aus unserer Sicht nicht an die tolle Lage der Rock Lodge herankommt.

Für mich ist Ulusaba die schönste Lodge die wir je hatten. Vielen vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!

Doris P. aus Aschaffenburg