Singapur mittendrin…

Für eine Traumreise nach Singapur haben wir noch ein Ziel für einen anschliessenden Strandurlaub gesucht, der von Singapur leicht und schnell erreichbar ist. Gabi hat uns Bintan vorgeschlagen und es wurde das, was es werden sollte: traumhaft ! Sie hat einfach genau das richtige Gespür für das, was zu ihren Kunden passt.

Singapur allein war schon super. Wir waren im Hotel Mandarin Oriental direkt am Hafen und haben uns jeden abend das gigantische Lichterspektakel anschauen können. Einkaufsmöglichkeiten und die unvergessliche rooftop Terasse 1-Altitude sind von dort in Laufwegnähe. Zusätzlich hat Gabi uns die private Führerin Josefine vermittelt, eine Deutsche, die in Singapur lebt und uns mit Hilfe der U-Bahn individuell und kompetent zu den für uns interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gebracht hat. Natürlich haben uns abends die Füsse gebrannt, aber das Erlebnis war einmalig und auf unsere Wünsche abgestimmt.

Weiter gings dann mit dem Bootstransfer von ca. 1 Stunde nach Bintan ins Banyan Tree. Das war der totale Wow-Effekt ! Wir hatten eine wunderschöne kleine Villa mit eigenem Infinity Pool und Blick aufs offene Meer. So etwas schönes hatte ich noch nie gesehen. Es gibt einen hoteleigenen Strand, an dem man schnorcheln kann. Die Mitarbeiter sind soooo aufmerksam, freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen. Gabi hat mit an meinem Geburtstag einen Kuchen geschickt und es stand gefühlt das halbe Personal vor der Tür um für mich zu singen. Unglaublich ! Danke Reisebüro Kurz ! Ohne Euch hätten wir das nie erlebt !

Andreas R. aus Bad Vilbel