Abenteuer Hawaii

„Wir wollen nach Hawaii, Du hast doch bestimmt tolle Tips für uns“, hab ich Gabi gesagt. Hatte sie.

Wir sind über San Franzisko geflogen, wo wir 3 Tage verbracht haben. Es sollte das Hotel Riu Plaza an Fishermans Wharf sein und das war genau richtig. Man konnte schön zum Pier 39 laufen und das Highlight war die Überfahrt nach Alcatraz. Astrid gab uns den guten Tip, unbedingt vorzubuchen… vor Ort hätten wir keine Tickets mehr bekommen.

Und dann: Hawaii wir kommen ! Für die erste Woche hat Gabi uns in ein wunderbares abgelegenes Apartment in Kapalua auf Mauii gebucht. Unser Strand war so gut wie unbesucht, die Wellen gefühlt meterhoch. Solltet ihr jemals dort sein, fahrt unbedingt die Strasse nach Hanna. So viel wunderschöne Natur, Wasserfälle, Meeresbrandungen habe ich noch nie an einem Tag erlebt.

Um so viel von Hawaii wie möglich ohne ständiges Insel-Hopping sehen zu können, haben wir eine einwöchige Inselkreuzfahrt mit der Pride of America von Norwegian gebucht. So konnten wir uns jeden Tag eine andere Insel ansehen ohne das Zimmer wechseln zu müssen. Das war Gabis beste Idee ever. Und wir sind meeresseits am aktiven Vulkan Kilauae vorbeigefahren und konnten beobachten, wie die Lava ins Meer fliesst. Dieses Naturspektakel ist tatsächlich nur vom Schiff aus sichtbar.

Wir haben wahnsinnig viele einmalige wunderschöne Eindrücke mit nach Hause genommen. Info ans Reisebüro: Wir melden uns bald, unser nächster Traumurlaub steht an 😎

Christiane L. aus Bad Soden